8 Jahre BergWacht mit Tim Green & Luca Ballerini (Cocoon.net / Cocoon Rec)

with Keine Kommentare

8 Jahre BergWacht mit Luca Ballerini & Tim Green (Cocoon Recordings)

All Area – Sound by Funktion One

Lineup:

Tim Green (Cocoon.net) Profil auf Redident Advisor
LUCA BALLERINI ( Cocoon Recordings / DC10 Ibiza) Profil auf Resident Advisor
Marcel Janovsky (Treibstoff / WIR)
Dirk Middeldorf (200)
TooL8 (Grrreat Rec. / BergWacht)
Graziano Avitabile (BergWacht/Zwischenlandung)
Nadix (Köln)
Lukas Bilz (BergWacht)
Liho (BergWacht)

Visuals by: Sonoptix VJs

 

Zum Facebook Event

 

8 Jahre BergWacht mit Tim Green & Luca Ballerini (Cocoon.net/Cocoon.rec)

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und wir blicken auf ein Jahr voller Emotionen und atemberaubenden Dancefloor-Erlebnisse zurück. Wir können an dieser Stelle nur Danke sagen: Danke für den tollen Support, an die, die bereits seit Jahren dabei sind und ebenso sehr an diejenigen, die uns vor Kurzem neu entdeckt haben oder neu entdecken werden. Das schöne Feedback, das uns immer wieder erreicht, treibt uns natürlich weiter an, das Gesamte fortzuführen und immer wieder neu zu erfinden. Ihr seid die Besten und so macht Techno langlebig Spaß! Die Liste würde hier ewig weitergehen, kommen wir aber nun zum Programm der Geburtstagsnacht. In den persönlichen Anfängen mit elektronischer Musik (2000/2001) haben wir uns stark mit Cocoon und Sven Väth identifiziert, daher wird es nun Zeit für etwas Musik aus dieser Richtung.

Tim Green hat als Produzent die Fähigkeit sich mühelos durch Techno & House zu manövrieren und hat mit dem gesamten Spektrum der elektronischen Musik ständig experimentiert. Ersten Aufwind bekam er 2008 mit seinen zu Klassikern gekrönten Tracks wie „Revox“ und „Mr.Dry“ auf den Labels DirtyBird und Trapez. Es gab Support von Künstlern wie Pete Tong, Sven Väth, Richie Hawtin und Luciano, womit er sich direkt in die oberen Ränge der Techno Hierarchie katapultierte. Anschließend gab es Releases auf Cocoon, Get Physical oder Saved. Durch sein bemerkenswertes Talent als Remixer hat er für Namen wie Cassius, Booka Shade, Claude VonStroke, Timo Maas oder Seth Troxler großartige Remix-Arbeit geleistet. 2014 hat er sein eigenes Label Disc Over Music gegründet und damit eine Basis geschaffen seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, das Label wird supportet von Sven Väth, Marco Carola, Solomun, Eats Everything u.v.m. Tim ist mit seiner Musik in den letzten 10 Jahren auf jedem Fleckchen der Welt gewesen und spielt regelmäßig in Clubs wie Womb Tokyo, Fabric London, Watergate Berlin, Space Ibiza, Circus Liverpool, Jaegar Oslo, Electric Pickle Miami, Spy Bar Chicago, D-Edge Sao Paulo u.s.f.

Luca Ballerini ist ein aufstrebender Newcomer der seine Skills mit unverhohlenem Ehrgeiz an seinen analogen Geräten zu verfeinern sucht. „Die Geräte alleine sind nichts ohne die Kontrolle zu beherrschen und ohne das Bewusstsein der Geschichte zu den Wurzeln zu haben.“ In einer sehr kurzen Zeitspanne hat Luca erstaunliche Anerkennung erreicht: Zuerst gab es bedingungslose Unterstützung von Sven Väth als seine erste Cocoon EP „L’Eternità Di Un Attimo“ im September 2014 veröffentlicht wurde. Anschließend kam 2015 eine Release auf Innervisions „Amore E Psiche“. 2015 wieder auf Cocoon „Impressions Of A Dawn“. Zusätzlich spielte er sich in die Herzen der Circoloco Familie, wo er fester Resident im DC10 Ibiza geworden ist. Kurzum: ein steiler und außerordentlich rasanter Aufstieg! Von seinen ersten Releases 2012 auf WaxJam bis zu seinem eigenen Label Musical Metaphor hat er inzwischen den Status erreicht, als einer der vielversprechendsten und talentiertesten Newcomer innerhalb der Europäischen Clubkultur-Szene zu gelten.

Für die lokal-musikalische Folklore sorgen in der Geburtstagsnacht unsere Freunde Dirk Middeldorf (200), Marcel Janovsky (Treibstoff) und Nadix. Von unseren Residents spielen TooL8, Graziano Avitabile, Lukas Bilz und Liho.

Start: 15.10.2016, 23:00 Uhr

Location:
Artheater
Ehrenfeldgürtel 127
50825 Köln

More Infos:
www.artheater.net
www.soundcloud.com/timgreen
www.soundcloud.com/luca-ballerini
www.soundcloud.com/wir-network
www.soundcloud.com/200music
www.soundcloud.com/tool8music
www.soundcloud.com/liho
www.soundcloud.com/nadixsnow
www.soundcloud.com/lukas-bilz
www.soundcloud.com/bergwacht
www.bergwacht-cologne.de
www.facebook.com/bergwacht.sound

Deine Gedanken zu diesem Thema