BergWacht mit Hidden Empire LIVE und Dale Middleton

with Keine Kommentare

Image may contain: sky and text

Lineup:

Hidden Empire LIVE (Stil vor Talent / Traum / Trapez)
Dale Middleton (Tarnished Tracks / Parquet / Sudbeat)
Graziano Avitabile (BergWacht / Zwischenlandung)
Catweasel (BergWacht)
Liho (BergWacht)

BergWacht mit Hidden Empire LIVE und Dale Middleton

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit auch die letzte BergWacht des Jahres 2016. Wir blicken auf ein tolles Jahr zurück mit vielen neuen Künstlern und neue Gesichter auf dem Dancefloor. Bevor wir aber ins Neue übergehen, lassen wir es noch einmal auf die traditionelle Art und Weise krachen und zwar genau so wie es angefangen hat, im Basement und Café. Wir haben dazu wieder einmal zwei Headliner für euch eingeladen.

Hidden Empire, zwei Jungs aus dem Raum Köln, beobachten wir schon eine Weile. Mit einer gemeinsamen musikalischen Vision, eine impulsive, tiefgreifende Klanglandschaft zu erschaffen, entschlossen sich Branko und Niklas, mit den wesentlichen und tiefsten Elementen von House und Techno, ihr Live-Projekt ‚Hidden Empire‘ zu starten. Das Ergebnis ist eine emotionale Reise durch eine unverwechselbare Mischung von Genres. Die euphorische und aufwändige Kombination von geraden Drums und hypnotischen Melodien ist für große Soundsysteme und lange Clubnächte perfekt geeignet. Die beiden haben nach der Gründung des Projekts, die erste Release direkt auf dem von Oliver Koletzki betriebenen Label „Stil vor Talent“ veröffentlicht (2015). Anschließend kamen noch weitere Remixe für das Label „Stil vor Talent“ 2015 und 2016. Ein weitere Remix folgte für Traum Schallplatten und eine brandneue eigene EP für das Label Trapez.

Dale Middleton wird zum zweiten mal bei uns Gast sein, wer sich noch an seinen ersten Auftritt bei uns im Dezember 2014 erinnert, weiß was man erwarten kann. Von Argentinien, über Indien, nach Europa (Deutschland, Holland, Frankreich, Malta, Ukraine, England) hat Dale sich inzwischen einen Namen gemacht in der elektronischen Musikszene. Seine Releases findet man auf Labels wie Parquet Rec., Global Undeground, Sudbeat, Plattenbank und natürlich auf seinem eigene Label Tarnished Tracks. Vor kurzem ist sein Café Del Mar Remix auf der 200 white edition erschienen. Seine monatliche Radioshow Subsidence Sounds gibt es weltweit auf dem Radiosender Frisky zuhören. Er genießt Support von Größen wie Solomun, John Digweed, Sasha, Hernan Cattaneo, Nick Warren, Petar Dundov, Guy J und vielen mehr.

Aus dem BergWacht Team werden dieses mal Catweasel, Graziano Avitabile und Liho für euch spielen.

Start: 02.12.2016, 23:00 Uhr

Location:
Artheater
Ehrenfeldgürtel 127
50825 Köln

More Infos:
www.artheater.net
www.soundcloud.com/hiddenempire
www.soundcloud.com/dalemiddleton
www.soundcloud.com/catweasel
www.soundcloud.com/liho
www.soundcloud.com/bergwacht
www.bergwacht-cologne.de
www.facebook.com/bergwacht.sound

Deine Gedanken zu diesem Thema